Aloha Dogs` Blog

16/02/2014

16.02.14 News aus Schweden

Filed under: News — Aloha Dogs @ 23:20

News aus Schweden

Es gibt neue Resultate von Per und Finbar und einen Einblick in sein Traininsprogramm 🙂
Per und Finbar starteten dieses Wochenende zum ersten Mal an der Schwedischen Meisterschaft in der Kombination: 5km Pulka und 5km Skijöring. Und sie wurden ausgezeichnete 4. Da kann man nur gratulieren. Anbei hat es 3 kurze Videos. Eines zeigt Finbar beim Krafttraining (Reifen ziehen), eines beim Training mit Per und dem Pulka, und eines zeigt den Massenstart, so wie es am Samstag zuging (das Video ist von einem anderen Ort). Ich find es sehr Eindrücklich, wie die Hunde da abgehen. Zuerst müssen die Hunde neben dem Hundeführer laufen, d.h. eine Hand am (durchstartenden) Hund, eine am Skistöck, und dann erst noch vorwärtskommen! Erst nach 50?m dürfen die Hunde losgelassen werden und ziehen.
Das Kraftraining zeigt, dass da wirklich ein intensives Training dahintersteckt, um auf diesem Niveau mitlaufen zu können.  Dazu gehört auch Balancetraining, denn bei der Geschwindigkeit auf den Beinen zu bleiben ist für die Hunde nicht immer ganz einfach. Und natürlich nicht zu vergessen das Training von Per! Einfach genial. Go Per & Finbar, go, go ,go!

Video 1: Krafttraining          Video 2: Pulkatraining          Video 3: das Rennen, Massenstart

_AAG2530

 

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: