Aloha Dogs` Blog

16/07/2012

16.07.12 Zuchtziele

Filed under: News — Aloha Dogs @ 16:38

Genau DAS ist mein Zuchtziel!

Heute war ich mit den Hunden auf einer wunderschönen Runde am Buechibärg. Beim Brunnenhalt waren wir plötzlich von 6 kleinen Kindern umzingelt und alle wollten die Hunde streicheln. Und das darf und soll nie ein Problem sein, dass ist eigentlich mein Hauptzuchtziel: sozialverträgliche Hunde! Ein Herder kann arbeiten, da bin ich überzeugt, aber die Umwelt zu meistern ohne Probleme, dass find ich nicht selbstverständlich. Die Ansprüche und Erwartungen an Hunde sind heutzutage enorm, jede Kleinigkeit wird hochgespielt. Dieser Anspruch gilt aber nicht nur für die Herders, auch die Zwerge können absolut „normal“ sein, und auch keine Kläffer. Bis jetzt sind alle Aloha Dogs so rausgekommen, sicher und freundlich und arbeitsam, was mich natürlich unheimlich freut und auch ein wenig stolz macht. Aber ich habe auch einfach das Glück, dass meine Hunde eine super Prägung machen, allen voran die „Mammas“, Bofin und Odell, aber auch Flynn und Lani helfen fleissig mit.

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: