Aloha Dogs` Blog

18/08/2011

18.08.11 Die grosse Reise nach Schweden

Filed under: News — Aloha Dogs @ 16:49

Die grosse Reise nach Schweden

Der Beginn der Reise war nicht ganz einfach. Mit dem Autonachtzug von Lörrach nach Hamburg und somit mit 5 Hunden in einem kleinen Schlafabteil! Die Zwerge natürlich auf dem Bett, ein Hund unter oder auch auf dem Bett und 2 Hunde am Boden. Die Nacht verlief besser als erwartet und wir kamen einigermassen „ausgeruht“ in Hamburg an. Weiter ging’s über Dänemark nach Schweden (Fähre Frederikshaven-Göteborg).  Da der Titer von Carus nicht ganz gut war, war etwas Zittern angesagt, aber ausser den Impfausweisen und Entwurmungspapieren wollten sie nichts sehen! Puh, tief durchatmen.

Wenn man die nächsten Fotos anschaut, sieht man, dass sich der Aufwanf lohnt: die Hunde haben einen Riesenspass  am und im Wasser und benehmen sich vorbildlich auf den Campingplätzen. Auch gab es bis jetzt keinerlei Probleme, wenn man sagt, dass man 5 Hunde dabei hat. Alles verläuft sehr unkompliziert und auf den meisten Campingplätzen kann man „Stugas“ (Hütten) mieten. Somit habe ich etwas mehr Platz zum schlafen, wie wenn ich mit allen Hunden im Zelt wäre ;o)! Tagsüber streifen wir durch die Wälder und suchen Elche, oder gehen im See schwimmen. Und wer gedacht hat, dass Zwerge wasserscheu sind, der hat sich gewaltig geirrt, ich auch: Carus ist eine Runde im See mitgeschwommen! (Vielleicht hat er gedacht, er müsse mich retten…)

3 Kommentare »

  1. freut mich zu hören, dass ihr eine gute reise hattet und alles so toll klappt mit den 5 hunden. viel glück an der ausstellung, noch viel spass und gute erholung – grüessli aus der schweiz

    Kommentar von nadja — 19/08/2011 @ 07:55

    • Hei Jris super Föteli! Gniesset öii Ferie! Lg Gaby

      Kommentar von Gaby Reichen — 19/08/2011 @ 08:23

  2. das hört sich doch prima an! Richtig nach Urlaub – freut mich für Euch alle – wir sehen uns in Kürze – Es grüßt der Seckeler Berg

    Kommentar von christa vogt — 22/08/2011 @ 17:38


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: